Skip to main content

Blaulicht

Nach Schädelfund: Untersuchungen dauern an

 |  Blaulicht

Soderstorf. Nach dem Fund eines menschlichen Schädels in einem Waldstück bei Soderstorf im benachbarten Landkreis Lüneburg dauern die forensischen Untersuchungen noch an. Wie Polizeisprecherin Antje Freudenberg auf Anfrage der Uelzener Nachrichten mitteilt, liegt die Altersbestimmung noch nicht vor. Ein Waldarbeiter (55) hatte den grausigen Fund Ende vergangenen Jahres gemacht. Noch steht nicht fest, ob es sich um einen alten Schädel handelt, was aber derzeit angenommen wird. Freudenberg: "Wir gehen nach ersten Ermittlungen nicht von einem Tötungsdelikt aus." 

Nach dem Fund hatten Beamte der Polizeistation Melbeck und Ermittler des Fachkommissariats 1 des Zentralen Kriminaldienstes in Lüneburg sofort den Fundort aufgesucht. Auch ein Spezialhund war im Einsatz. Weitere Funde wurde aber nicht gemacht, nach wie vor gibt es keinen Hinweis auf den Verbleib des übrigen Skeletts. mm