Skip to main content

Meine Meinung

Würfel-Rätsel

 |  Landkreis

Liebe Leser,

das war doch früher anders: Ein Erklär-Video aus dem Internet und zwei längere Erklärungen aus dem Familienkreis später bin ich immer noch nicht wesentlich schlauer. Das neue Würfelspiel, das eigentlich für Kinder ab acht Jahren geeignet sein soll, stellt mich vor echte Probleme. Das Studium der gedruckten Spielanweisung hilft mir auch nicht wirklich weiter: Zahlen, Farben, Reihen, Bonuspunkte... Wie bitte? Nachdem ich mich längere Zeit offenbar ziemlich unbeholfen anstelle, reißt dem Großen der Geduldsfaden: "Wir fangen jetzt einfach an, auch wenn Papa das nicht kapiert hat." Und siehe da: Ein paar Runden später hat es tatsächlich "klick" gemacht. Sag ich doch: Ein wirklich schönes Spiel.

Ihr

Michael Michalzik