Skip to main content

Blaulicht

Raserei auf dem Uhlenring: Motorradfahrer mit Tempo 220 geblitzt

 |  Blaulicht

Uelzen. Gleich zwei Mal ist ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg mit seiner hochmotorisierten Maschine am Donnerstag auf der B4 bei Uelzen, dem Uhlenring, geblitzt worden. "Erschreckend", so die Polizei. Denn der rücksichtslose Raser donnerte bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit Tempo 187 sowie mit Tempo 220 durch die Radarfalle. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an.

Die Messungen waren Teil der Schwerpunktkontrollen zur Minimierung von Verkehrsunfällen in der Region Nord-Ost-Niedersachsen.

Dabei lag der Fokus der Beamtinnen und Beamten im Rahmen der gestrigen Kontrollen auf einer der Hauptunfallursachen, der oftmals nicht angepassten Geschwindigkeit. Zusammen mit Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei Lüneburg kontrollierten mehr als 30 Beamtinnen und Beamten an insgesamt acht Örtlichkeiten in den Landkreisen Lüchow-Dannenberg und Uelzen die Geschwindigkeit. Dabei ahndete die Polizei insgesamt 97(!) Geschwindigkeitsverstöße u.a. auf der Kreisstraße 8 in Krummasel zwischen Sallahn und Lüchow, in der Gartower Straße in Dannenberg, in der Lüneburger Straße in Hitzacker, auf der Bundesstraße 493 zwischen Waddeweitz und Rosche (alle LK Lüchow-D.), auf der Landesstraße 233 in zwischen Oetzfelde und Ebstorf und auf der Bundesstraße 4 - in Tätendorf-Eppensen, dem Hoystorfer Berg und dem Uhlenring in Uelzen (alle LK Uelzen).

Vier Geschwindigkeitsüberschreitungen befanden sich im Bereich von Fahrverboten. 

Die Polizei kündigt jetzt schon weitere "ganzheitliche" Kontrollen nicht nur im Bereich Geschwindigkeit, sondern auch in Bezug auf die weiteren Hauptunfallursachen wie Fahrtüchtigkeit und Ablenkung und für den Bereich des "Posing" mit Pkw und Motorrädern an.

Symbolfoto: Adobe Stock