Skip to main content

Blaulicht

Karfreitagsbericht der Polizei: Schlangenlinien und Autodiebstahl

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei berichtet von mehreren Straftaten, die sich am Karfreitag oder am Gründonnerstag ereignet haben.

Diebstahl eines PKW

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Bad Bevensen, Eckermannstraße, ein PKW BMW 530 entwendet und später unverschlossen in Brandenburg aufgefunden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Trunkenheitsfahrt

Am 29.03.2024, gegen 02:10 Uhr wird ein PKW in Gavendorf kontrolliert. Dabei wird festgestellt, dass der 22-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss steht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Donnerstagabend kontrollieren Beamte in Uelzen, Hagenskamp, einen E-Scooter, der über keinen aktuellen Versicherungsschutz verfügte. Bei der Kontrolle stellten sie außerdem fest, dass die 17-jährige Fahrerin auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Trunkenheitsfahrt

Am 29.03.2024, gegen 10:08 Uhr, teilt ein Verkehrsteilnehmer einen PKW mit, der in Schlangenlinien auf der B 191 in Richtung Dannenberg fährt. Bei einer Kontrolle der 55-jährigen Fahrzeugführerin stellen die Beamten Alkoholeinfluss fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,71 Promille. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren.

Symbolfoto: Adobe Stock