Skip to main content

Uelzen: SPD-Bundestagsabgeordneter Dirk-Ulrich Mende lädt zur öffentlichen Diskussion über die Europäische Union und den ländlichen Raum in das Hotel Deutsche Eiche in Uelzen ein

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Große Vielfalt und Raum für Chancen – die Europäische Union (EU) wird durch seine ländlichen Räume geprägt. Die meisten Menschen in Europa leben auf dem Land. Damit die Arbeits- und Lebensbedingungen vor Ort attraktiv sind, unterstützt die EU die ländlichen Regionen: Von der Schule bis zum Dorfladen, von der Mobilität bis zu nachhaltiger Bewirtschaftung, Umwelt-, Natur- und Klimaschutz.

Was genau leistet die EU für den Landkreis Uelzen? Welche Projekte werden durch EU-Fördermittel unterstützt und wie profitieren die Bürgerinnen und Bürger davon?

Über diese und viele weitere Fragen möchte der Bundestagsabgeordnete Dirk-Ulrich Mende mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren und lädt sie am Montag, den 29. April 2024 um 19:00 Uhr zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „„Die Europäische Union und der ländliche Raum: Wie viel EU steckt im Landkreis Uelzen?“ in das Hotel Deutsche Eiche, Soltauer Straße 14, 29525 Uelzen ein. Zugesagt haben die Podiumsgäste Wiebke Osigus (Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie Landtagsabgeordnete), Maximilian Schmidt (Kandidat für die Wahl zum Europäischen Parlament 2024) und Jan Henner Putzier (Landtagsabgeordneter für den Landkreis Uelzen). Die Moderation übernimmt Isabel Kassel.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, jedoch auf der Website unter https://dirk-ulrich-mende.de/termine/oeffentliche-diskussionsveranstaltung-die-europaeische-union-und-der-laendliche-raum-wie-viel-eu-steckt-im-landkreis-uelzen möglich.

Foto (oh): Paul Alexander Probst