Skip to main content

Ausbildung und Beruf

Jobcenter Landkreis Uelzen weiterhin geöffnet

 |  Ausbildung und Beruf

Uelzen. Das Jobcenter Landkreis Uelzen ist weiterhin geöffnet. Unter welchen Voraussetzungen Anliegen geklärt werden oder Beratungen erfolgen, darüber informiert die Institution in der Lüneburger Straße 72 in Uelzen. 

„Der Gesundheitsschutz für Menschen, die Hilfe in unserem Haus suchen, und für unsere Beschäftigten ist uns wichtig, daher führen wir ausführliche Beratungsgespräche unter der 3G-Regel -also geimpft, genesen oder getestet - durch“, berichtet Andreas Rösler, Geschäftsführer des Jobcenters (JC) Landkreis Uelzen. Ausnahme: Für ein kurzes Gespräch, das im Eingangsbereich des JC am Info-Tresen stattfindet, verzichtet das JC auf die Prämisse 3G, setzt aber auf die geläufigen Hygiene- und Abstandsgebote. „Gerade in finanziellen Notlagen sind wir eine der wichtigsten und oftmals auch letzten Anlaufstellen für Hilfesuchende, daher wollen wir für eine kurze Anliegenklärung die Schwelle so niedrig wie möglich halten“, so Rösler.

Für ein ausführliches Beratungsgespräch gilt dann jedoch verbindlich die 3G-Regel und es müssen entsprechende Nachweise parat gehalten werden. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, eine Beratung telefonisch statt persönlich durchzuführen. Für die Terminvereinbarungen hat das JC zusätzlich eine Hotline geschaltet. Unter 0581/ 939-269 können montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr Beratungstermine vereinbart werden. Zudem bittet das JC auch darum, die Voicebox zu nutzen und eine Nachricht zu hinterlassen werden, die Ratsuchenden werden dann zurückgerufen. Zudem ist das Service Center montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 0581/ 939-496 erreichbar.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter

www.jobcenter-ge.de/landkreis-uelzen

oder

www.arbeitsagentur.de/corona-grundsicherung

Foto: Michalzik