Skip to main content

Blaulicht

56-Jährige in der Samtgemeinde Aue erschlagen – Täter in Haft

 |  Blaulicht

Samtgemeinde Aue. Die Polizei ermittelt wegen Mord: Ein Mann aus Rostock soll am Freitagnachmittag eine 56-Jährige in der Samtgemeinde Aue getötet haben. Nach Angaben der Ermittler hat der 38 Jahre alte Mann die Bewohnerin des Grundstücks mit einem Gegenstand erschlagen haben.

Danach wählte der Mann selbst den Notruf und teilte die Tat mit. Das war um 15.49 Uhr.

Alarmierte Polizeikräfte fanden 38-Jährigen am Tatort. Der Rostocker ließ sich widerstandslos festnehmen. Auf dem Grundstück fanden die Einsatzkräfte auch den Leichnam der 58-Jährigen.

Ermittler des Uelzener Kriminalermittlungsdienstes und Kräfte des Erkennungsdienstes

sicherten den Tatort. Dabei wurden auch das mutmaßliche Tatwerkzeug sowie weitere Gegenstände und Spuren gesichert. Noch am Freitag wurden der Leichnam und der Beschuldigte von der Gerichtsmedizin Hamburg untersucht. Eine Obduktion des Leichnams findet am heutigen Sonnabend statt.

Der Beschuldigte räumte die Tat in den ersten Vernehmungen zwar mehrfach ein. Zu weiteren Hintergründen schweigt er aber laut Polizei derzeit. Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte ein „Bekannter“ der in Rostock lebenden Tochter des Opfers ist und der Tochter in der Vergangenheit nachgestellt haben soll. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Vorführung des Beschuldigten beim Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg ist für den heutigen Tag geplant.

Symbolfoto: Fotolia

 

 


Ähnliche Artikel

Helios Klinikum Uelzen fördert Vereinsprojekte von Mitarbeitern mit je 1000 Euro

Zweimal 1.000 Euro hatte die Klinikleitung des Helios Klinikums Uelzen im Sommer ausgelobt, um Vereine aus Stadt und Landkreis Uelzen zu fördern, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Herzen liegen. Insgesamt 15 Bewerbungen

Verstoß gegen die Corona-Verordnung

Adipiscing elit duis tristique sollicitudin nibh sit amet commodo nulla facilisi nullam vehicula ipsum a arcu cursus vitae congue mauris vel elit scelerisque.