Skip to main content

Kultur

Autorenlesung mit Carsten Schlüter am "Bundesweiten Vorlesetag"

 |  Bildung und Kultur

Bad Bevensen. Der "Bundesweite Vorlesetag“ ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene.

Aus diesem Anlass hat der Förderverein der Bibliothek in Bad Bevensen
am Freitag, den 19. November eine Autorenlesung mit Carsten Schlüter organisiert. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt beträgt 3,- Euro an der Abendkasse. Durch Corona bedingt gilt die 2G-Regel, Zutritt erhalten Geimpfte und Genesene.

Zum Inhalt der Erzählung hier ein kurzer Überblick:

Ein Routine-Fall führt Privatdetektiv Holger Hammer nach Bad Bevensen. Im Auftrag des Sanitätshausbesitzers Laszlo Wümpel soll er dessen geheimnisvolle Frau Serafina beschatten. Als er ihr in ein Hotel folgt, stößt Hammer bald auf die erste Leiche. Überzeugt von der Unschuld Serafinas macht Hammer sich daran, die wahren Hintergründe zu klären. Seine Spuren führen ihn sowohl in das zwielichtige Rotlicht-Milieu der Kurstadt, als auch hinter die saubere Fassade des Medizin- und Wellness-Tourismus. Und was spielt sich wirklich nachts auf dem verlassenen Gelände der ehemaligen Diabetes-Klinik ab?

Je mehr Antworten Hammer findet, desto mehr begibt er sich selbst in tödliche Gefahr.

„Uhlen in der Nacht“, ein neuer packender Noir-Krimi mit Privatschnüffler Holger Hammer, der erstmals in Bad Bevensen ermittelt.

Foto: privat