Skip to main content

Kultur

Suprun und Titova: Kreativität und Ästhetik

 |  Kunst & Kultur

Salzwedel. Das Duett verdankt seine Existenz der unternehmungslustigen und brillanten Idee, dass tiefe Potenzial der Klangpaletten zweier Instrumente – der Viola und des Klaviers – voll zum Vorschein zu bringen. Kreativ und ästhetisch erschließt es den Zuhörern die Vielfalt des Viola-Repertoires und bereitet Freude an hochprofessioneller Spielkunst.

Kateryna Suprun ist Bratschistin und Mitglied des nationalen Solist:innenensembles Kyiv Camerata. Sie ist Gründungsmitglied des ukrainischen Exilorchesters Mriya, zu Deutsch "Der Traum" und des erfolgreichen Danapris String Quartet.

Kateryna Titova begann im Alter von 5 Jahren mit dem Klavierspiel und studierte u.a in Dresden bei Prof. Arkadi Zenzipér. „Sie ist eine Revoluzzerin: technisch brillant, gegen den Strich gebürstet; kein Punk der Klassik, aber auch nicht ganz die feine Dame. Eine Künstlerin, die Geschichte mit den Händen erzählt…“ (MDR)

Kunsthaus Salzwedel
Do 29.06.2023, 19:30 Uhr,
Konzert
Musik im Dialog, Suprun Titova Duo
mit Kateryna Suprun (Bratsche) und Kateryna Titova (Klavier)

Anmeldung: Kunsthaus-Team, Tel. 03901/ 3022 777, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Eintritt 20 EUR, erm. 15 EUR (U18+ABO).