Skip to main content

Kultur

Das Warten hat ein Ende: Sonnabend steigt das 13. Open Air in Seedorf

 |  Kunst & Kultur

Seedorf. Das Warten hat für die Metal Fans ein Ende: Am Sonnabend, 17. Juni, wird Seedorf bei Bad Bevensen wieder zur Pilgerstätte für Freunde der härteren Gangart. Die Seedorfer Dorfgemeinschaft lädt zum 13. Open Air ein. Die Vorbereitungen mit vielen Helfern laufen derzeit noch auf Hochtouren. Am Donnerstag geht um 11 Uhr der Aufbau los. „Wir sind wie jedes Jahr schon alle ganz aufgeregt und freuen uns, wieder so gute Bands gefunden und gewählt zu haben“, sagt Heiko Haak, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft. Was übrigens nicht einfach war: 450 Bands hatten sich im Vorfeld gemeldet! Acht Formationen wurden ausgewählt. Rockenbolle aus Hamburg sind wieder mit dabei und legen um 15 Uhr als Opener los. Einlass ist ab 14.30 Uhr.

Northsphere aus Soltau/Munster steuern Melodic Death Metal bei. Broken Eardrum ist eine junge (14 bis 16 Jahre) Newcomer Band vom Timmendorfer Strand. Punkrock gemischt. Mit Maybe Tomorrow kommt Metalcore aus Soltau. DAMN!ESCAPE bringen „Energetic Kickass Rock“ nach Seedorf. Bucketlist aus Braunschweig sind kurzfristig hinzugekommen und spielen Modern Metal. Von Source of Rage, die aus der Region Hildesheim anreisen, kommt Melodic Groove Metal.

Headliner ist dann 5Rand aus Rom, die im Rahmen ihrer Tour einen Tag nach Seedorf im Hamburger Logo spielen. Die Formation um die charismatische Sängerin Julia Elenoir hat schon Größen wie Behemoth und Sepultura unterstützt. Wer sich für Slipknot oder Fear Factory begeistert, kann sich jetzt schon besonders auf die Gäste aus Rom freuen.

Heiko Haak: „Ich möchte auch nochmal ein ganz großes Lob an das Team der Seedorfer Dorfgemeinschaft aussprechen. Ohne ihren Fleiß und ihre Motivation wäre das Open Air nicht das, was es heute ist. Einfach nur eine geile Sause mit viel Spaß und Freude für alle. Und auch bei der Seedorfer Feuerwehr und allen Sponsoren möchte ich mich herzlich bedanken."

Übrigens: 2024 können die Zuschauer darüber abstimmen, welche Band aus diesem Jahr dann das 14. Open Air eröffnet.

Das Konzertgelände befindet sich am Barumer Weg, etwa 300 Meter außerhalb des Ortes.

Die Koordinaten fürs Navi:

N 53°04`38,97″
O 10°30`57,78″

Karten an der Abendkasse kosten 12 Euro

Foto (Veranstalter): Headliner 5Rand aus Rom