Skip to main content

Kultur

Maite Itoiz und John Kelly als Kultursommer-Highlight zu Gast in Uelzen

 |  Kunst & Kultur

Uelzen. Darauf haben Fans lange gewartet: Maite Itoiz und John Kelly, das außergewöhnliche musikalische Duo, kündigen nach langer Pause ihre Rückkehr auf die Bühne in Deutschland an.

Am 27. August werden die beiden im Theater an der Ilmenau in der Hansestadt Uelzen auftreten und eins von nur zwei Konzerten in Deutschland spielen. Das zweistündige Konzert beginnt um 17 Uhr. Einlass ist ab 16 Uhr. Die Veranstaltung findet im Rahmen des diesjährigen Kultursommers des Eigenbetriebs Kultur | Tourismus | Stadtmarketing statt. Dem Veranstalter ist es gelungen, zum Kultursommer einige Highlights zu präsentieren. 

Der Eigenbetrieb wird mit verschiedenen musikalischen Höhepunkten für eine kulturelle Belebung Uelzens in den Sommermonaten sorgen. Mit den historischen Klängen von Maite Itoiz wird zusätzlich die Vorfreude auf das im September stattfindende Hansefest gesteigert. Das Duo wird bereits am 24. August die Hansestadt besuchen und bei einer Stadtführung teilnehmen.

Die beiden renommierten Künstler, die für ihre harmonischen Duette und instrumentalen Fähigkeiten bekannt sind, werden nach einer längeren Pause wieder gemeinsam auftreten. Ihr Comeback ist eine Antwort auf die unzähligen Bitten der Fans um eine Rückkehr und eine Anerkennung ihrer treuen Unterstützung.

Das Duo hat ein Best-of-Repertoire zusammengestellt, das sowohl neue als auch alte Fans begeistern wird. Die keltische Harfe, ihre Stimmen und eine Auswahl an Musik aus verschiedenen Kulturen werden das Herzstück ihrer Darbietung sein. Das Repertoire enthält auch einige von Johns emotionalsten Kelly-Songs, eine Hommage an das positive Feedback, welches er für sein erstes Solokonzert im letzten Jahr erhalten hat.

Die Fans können sich unter anderem auf Lieder wie "El Camino", "Txoria Txori", "Red Shoes", "El Rey de Francia", "Too Many Ways" und "The Legend of the Xana" freuen.

Alle Informationen über den Ticketverkauf werden in den nächsten Tagen auf der Webseite www.kultursommer-uelzen.de bekanntgegeben.

Foto: Veranstalter