Skip to main content

Kunst

Wolfgang Graue stellt aus: Wald – Heide - Meer – Blumen – Blattwerk - Stillleben

 |  Kunst & Kultur

Wolfgang Graue präsentiert ausgesuchte Bilder in den Themen:

Bad Bevensen. Unter dem Motto „Wonderful World“ stellt der Künstler Wolfgang Graue seine Bilder noch bis zum 26. August im Wandelgang des Kurzentrums in Bad Bevensen aus.

Graue präsentiert ausgesuchte Bilder in den Themen: Wald – Heide - Meer – Blumen – Blattwerk - Stillleben

Begonnen hat der heimische Künstler aus Celle im Jahr 2006. Zunächst mit einigen Malkurse in der Ölmalerei auf Sylt. Danach hat er seine Maltechnik autodidaktisch nach und nach mit jedem Bild weiterentwickelt, und daraus ist sein heutiger Malstil geworden.

Seine Bilder können als „naturalistisch“ / „realistisch“ charakterisiert werden.

Er versucht immer das Motiv so realistisch wie möglich darzustellen. Die Formen und Perspektiven müssen stimmen, die Farben müssen passen, die Highlights des Lichtes ebenso wie Licht und Schatten. Das Wichtigste für ihn ist, dass er seine Wünsche und Träume auf der Leinwand verwirklichen kann – und das mit viel Leidenschaft und Liebe. Damit schafft er sich „seine kleine heile Welt“

In zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland  waren seine Werke zu sehen, und einige davon befinden sich in privatem und öffentlichem Besitz.

Bei der Art Show International Gallery in Los Angeles erhielt Wolfgang Graue Auszeichnungen zu den Themen  „Blumen“ „Wasser“ „Tiere“ in 2022 sowie „Abstrakt“ und „Portrait“ in diesem Jahr   

Die Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums von Bad Bevensen endet am 26. August und ist täglich von 9 Uhr bis 22 Uhr zu sehen.

Foto: privat