Skip to main content

Kultur

Jahrmarkttheater: Oma Sanne hat einen fremden Freund

 |  Kunst & Kultur

Bostelwiebeck. In Torfbostel kennt der Dorftratsch nur noch ein Thema! Wer ist der fremde Freund, der bei Oma Sanne eingezogen ist? Ein verschollener Enkel? Ein entfernter Verwandter? Ein Erbschleicher? Die 100-jährige war bis vor kurzem ja noch fit wie ein Turnschuh, aber langsam muss auch sie dem Alter Tribut zollen.

Ein bisschen Unterstützung im Alltag braucht sie sicher, aber muss da gleich jemand bei ihr in das kleine Häuschen einziehen? Und wer ist dieser mysteriöse fremde Freund?! Und warum steht er manchmal so still vor einer Ladestation an der Steckdose? Thomas Matschoß spielt wie immer Oma Sanne und Maurice Schneider ist der fremde Freund. Für Text und Regie ist Kristina Brons verantwortlich und gemeinsam mit Anja Imig als Ausstatterin ist das Team von „Unser Lied für Torfbostel“ wieder zusammen.

„Sanne und der fremde Freund“ ist eine verzweifelte Komödie, die die drängendsten Probleme des dörflichen Lebens auf einen Schlag lösen wird: Digitalisierung und Pflegenotstand.

Mit: Thomas Matschoß und Maurice Schneider

Regie + Text:  Kristina Brons  

Ausstattung:  Anja Imig  Technik: Uwe Sinkemat  

Vorstellungen sind bis zum 9. Dezember immer freitags und samstags, 19.30 Uhr. Die Karten gibt es unter 05807 / 97 99 71, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und unter www.reservix.de und an allen Vorverkaufsstellen. Mehr Infos und alle Termine unter www.jahrmarkttheater.de    

Foto: Jahrmarkttheater