Skip to main content

Kultur

Autorenlesung mit Anne M. Weilandt in Bad Bevensen - Die Hamburger Autorin liest aus ihrem Roman „Neues aus Kaerstrup“

 |  Kunst & Kultur

Bad Bevensen. Die Theologin Anne M. Weilandt lebt und arbeitet in Hamburg, verbringt aber schon seit ihrer Kindheit viel Zeit in Dänemark. Die Ideen zu ihren Romanen schöpft sie aus ihren Reiseeindrücken und aus der Beschäftigung mit Dänemarks Kultur und Geschichte. Ihr Roman „Neues aus Kaerstrup“ richtet sich an Leser:innen, die warmherzige Unterhaltung mit historischem Hintergrund zu schätzen wissen.

Reisen Sie mit Anne M. Weilandt nach Dänemark ins Jahr 1926 und freuen Sie sich auf eine Erzählung um Liebe, Geheimnisse und den Zauber heller Mittsommertage: Die Kaerstrupper freuen sich auf die Hochzeit ihrer Lehrerin Ane Rust mit Johan Ild, dem jungen Pastor der Gemeinde. Niemand im stillen Dorf an der Au ahnt, dass ein Schatten auf ihrer Liebe liegt. Auch die Schwestern Stine und Marie Mikkelsen müssen erfahren, dass Liebe bisweilen seltsame Wege geht. Die kleine Elsie Jensen aber kennt noch keinen Liebeskummer. Sie mag Geschichten über die alten Zeiten, als Segelschiffe über Au und Bucht auf die Nordsee hinausfuhren. An einem strahlenden Sommertag soll sich ihr größter Wunsch erfüllen…

Der Förderverein der Bibliothek im Griepe-Haus lädt zu dieser Lesung ein. Der Beginn ist um 18.30 Uhr am Freitag, den 23. Februar 2024. Der Eintritt beträgt 3,-- Euro, Karten sind im Vorverkauf in der Bibliothek und an der Abendkasse erhältlich.  

Foto: Veranstalter