Skip to main content

Kultur

UnternehmerFrauen im Handwerk laden ein: Andreas Puchebuhr liest

 |  Kunst & Kultur

Bad Bevensen. Die UnternehmerFrauen im Handwerk e.V. laden ein zu einem spannenden und interessanten Abend:

Der bekannte Bad Bevenser Autor und Abenteurer, Musikant und Philosoph Andreas Puchebuhr liest aus seinem neuesten Buch.

Ort: Bade Dächer, Ebstorfer Str. 5 b, 29549 Bad Bevensen

Beginn: 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, um eine Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0151-12033623.

Mit 13 startet Puchebuhr eine Karriere als Heavy Metal-Bassist, die ihren Höhepunkt mit Auftrittsverboten in Sollstedt und Bernterode erfährt. Zu Weihnachten `83 schenkt ihm sein Onkel Egon aus dem Westen die Rebel Yell von Billy Idol. Auf Vinyl, versteht sich. Seitdem ist viel Wasser die Zorge heruntergeflossen. ABBA haben sich aufgelöst, die DDR ist weg und der Schwarzstirnwürger ist in Deutschland ausgestorben. Billy Idol und Andreas Puchebuhr gibt es noch.

Sinnfreie Ratgeber (Stagediving leicht gemacht) , spannende Comics (Die afrokubanische Superwurst), CD-, DVD - und Konzertrezensionen gipfeln unweigerlich in einem ersten Roman, den er schreibt, um einen Roman geschrieben zu haben. "Der junge Mann und das Meer" erscheint im Mai 2007. Presse und Leser reagieren wohlwollend. Zumindest von jedem ein paar. Die kommen auch auf Puchebuhrs Lesungen, welche aufgrund seines angenehmen Äußeren recht gut gelingen.

Nebenbei etabliert Puchebuhr mit seinem Freund Toby Fuhrmann aus Kostengründen eine eigene Schnapsmarke, unter deren Einfluss er sein zweites Buch "30 % Windstärke" Ende 2012 vollendet.

Im Taumel des Erfolgs beschließt Puchebuhr im November 2013, Philosoph zu werden und nimmt die Arbeit an einem dritten Roman auf. Das Ergebnis fällt erwartungsgemäß verstörend aus und heißt "Schweinzeit".

Foto: Verlag Unsichtbar