Skip to main content

Kultur

Dinipiri Etebu (34) aus Bienenbüttel bei „Deutschland sucht den Superstar“

 |  Kunst & Kultur

Bienenbüttel/Rust. Dinipiri Etebu aus Bienenbüttel ist am Samstag,12. Oktober, um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen – in Castingrunde 7 von „Deutschland sucht den Superstar“. Der 34-Jährige wird sich mit seiner Interpretation des Songs „It´s plenty“ von Burna Boy im Europa-Park Rust der DSDS-Jury mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana stellen, um den Recall-Zettel zu ergattern.

Aufgewachsen in Nigeria hat Dinipiri bereits im jungen Alter von sechs Jahren seinen ersten Tanzwettbewerb gewonnen. Im Jahr 2005 kam er nach Deutschland und machte sich einen Namen als Solist, Choreograf und Musicaldarsteller. „Tanzen und Musik ist für mich das A und O“, weiß Dinipiri um seine Stärken und hat von Natur aus Musik im Blut.

Passend zu seinen Ursprüngen möchte er die DSDS-Jury mit einem Song seines nigerianischen Idols Burna Boy begeistern und in die nächste Runde einziehen. „Ich gehe jetzt da raus und zeige der Jury, was Nigeria so zu bieten hat“, macht er eine klare Ansage. Immerhin hat er schon für viele bekannte Stars in Shows und in Videos getanzt - unter anderem auch für Jurymitglied Loredana.

Fotos (oh): RTL/Markus Hertrich