Uelzen/Hamburg. Wer am kommenden Wochenende Hamburg besuchen will, muss ich im Süden der Hansestadt auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die neue Autobahn GmbH teilt mit, dass sie routinemäßige Bauwerksprüfungen an den Lärmschutzwänden der A25 auf beiden Fahrtrichtungen zwischen dem Autobahndreieck HH-Südost und der Anschlussstelle HH-Neuallermöhe-West vornimmt. Geprüft wird der bauliche Zustand und die Standsicherheit der Lärmschutzanlagen.
Die Bauwerksprüfungen werden am Wochenende, 16. und 17. Januar, jeweils zwischen 8 Uhr und 18 Uhr stattfinden. Für die Arbeiten werden der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen abschnittsweise kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr wird über den verbleibenden Fahrstreifen geführt. Die Geschwindigkeit wird auf 60 km/h begrenzt.
Im Zuge der Arbeiten wird am Samstag 16. Januar, Ausfahrt HH-Allermöhe in Fahrtrichtung Hamburg zwischen 13 Uhr und 14 Uhr und am Sonntag, 17. Januar, die Auffahrt HH-Allermöhe in Fahrtrichtung Hamburg zwischen 8 Uhr und 16 Uhr gesperrt. Die Umleitungen sind ausgeschildert.