Skip to main content

Kommentar

Solidarität statt Ego-Trip

 |  Landkreis

Als die Spanische Grippe 1918 erbarmungslos auch hierzulande zuschlug, war Deutschland noch ein Kaiserreich, und es durften keine unbequemen Fragen gestellt werden. Jetzt erleben wir die erste vergleichbare Pandemie seit mehr als 100 Jahren - und inzwischen ist alles anders. Deutschland erlebt Corona-Leugner, Querdenker, Maskenverweigerer, Randalierer, die zu hunderten auf Polizisten losgehen. Jedes Wochenende berichtet die Polizei auch in Uelzen von illegalen Corona-Partys, Treffen in Parkhäusern, auf Parkplätzen. Alles ohne Gesichtsbedeckung, versteht sich. Ja, die Freiheit des Einzelnen ist, vor allem in Deutschland, ein besonders hohes und noch relativ junges Gut. Nur scheint manch Mitbürger individuelle Freiheit mit Ego-Trip zu verwechseln. Gerade jetzt, wo Solidarität mehr denn je gefragt ist. Denn jeder Verstoß gegen die Corona-Verordnungen gefährdet nicht nur Gesundheit und Leben anderer, sondern ist auch ein rücksichtsloser Schlag gegen unseren Handel und unsere Wirtschaft, die jetzt mehr denn je Unterstützung brauchen. 

Ihr

Michael Michalzik

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.