Uelzen/Landkreis.l Aufgrund witterungsbedingter Gefahren durch Eis und Schnee endet im Landkreis Uelzen der Unterricht am heutigen 8. Januar an den Grundschulen bereits zur fünften Stunde, an den weiterführenden Schulen zur sechsten Stunde.
Am Freitag, 9. Januar 2026, fällt der Unterricht aufgrund extremer Witterungsverhältnisse an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen im Landkreis Uelzen aus. Laut Mitteilung des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Lüneburg müssen Schulen Vorsorge für entsprechende Situationen treffen und planen, welche Lehrkräfte bei der Anordnung von Unterrichtsausfall dennoch verpflichtet sind, zum Dienst zu erscheinen, um Aufsichtspflichten gegenüber Schülerinnen und Schülern erfüllen zu können, die in Unkenntnis des angeordneten Unterrichtsausfalls zur Schule gekommen sind.
Sollte der Unterricht auch am nächsten Schultag ausfallen, ergeht hierzu eine weitere gesonderte Information. Andernfalls findet der Schulunterricht wieder wie gewohnt statt.
Ergänzung: An der BBS II/Georgsanstalt findet morgen Distanzunterricht statt, teilt die Kreisverwaltung mit.
Foto: Michalzik