Zum Hauptinhalt springen

Landkreis Uelzen

Tief Elli rückt an - Wie kommt ihr mit dem Wintereinbruch klar? Schickt uns eure Schneefotos!

 |  Landkreis

Uelzen/Landkreis. Warten auf den Wintereinbruch: Gespenstische Stille vielerorts im Landkreis. Die Busse fahren nicht, die Schulen haben geschlossen. Tief Elli rückt näher, und die Schneehöhe steigt. Noch ist offen, wie es im Laufe des Tages genau weitergeht - steigen die Temperaturen, oder schneit es weiter?

Laut Deutschem Wetterdienst gibt es eine amtliche Unwetterwarnung vor starker Schneeverwehung, die bis Mitternacht gilt:

Es treten bei den vorherrschenden Windverhältnissen aufgrund der Neuschneemenge starke Schneeverwehungen auf. Verbreitet wird es glatt. Es besteht Gefahr für Leib und Leben durch stark erhöhte Schneedecke bis hin zu blockierten Verkehrswegen, oftmals stark eingeschränkte Sichtweite. 

Handlungsempfehlungen: Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden bzw. Verhalten im Straßenverkehr anpassen; auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen

Wie findet ihr den Winter? Wie kommt ihr mit der aktuellen Lage klar? 

Schickt uns eure Fotos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Foto (privat): Karl-Heinz Günther, Ortsbürgermeister von Kirch- und Westerweyhe, hat uns diesen tollen Blick auf seinen winterlichen Garten geschickt. Das Bild wurde heute morgen gemacht.