Skip to main content

Museum-Deutsche-Einheit sucht Zeitzeugen

  • Subtitle: Bad Bodenteich

Bad Bodenteich. Das Museum-Deutsche-Einheit Bad Bodenteich ist in ein neues Projekt gestartet, bei dem es unter anderem um Zeugen der deutsch-deutschen Teilung geht. Von ganz besonderem Interesse sind dem Museum dabei Zeitzeugen, die ihren Lebensmittelpunkt im ehemaligen Grenzgebiet zwischen Müssingen und Wittingen hatten oder noch immer haben.

Museumsleiter Friedhelm Schulz: „Mit diesen Zeitzeugen möchten wir über ihre persönlichen Erlebnisse, Erfahrungen sowie Bewertungen sprechen, damit diese vom Museum-Deutsche-Einheit Bad Bodenteich an zukünftige Generationen weitergegeben werden können.“

Foto (Museum-Deutsche-Einheit): Eine typische Grenzsituation im geteilten Deutschland.

Grafik (Museum-Deutsche-Einheit): Mittels dieses Fragebogens können Zeitzeugen sich mit dem Museum in Verbindung setzen.