Skip to main content

Adventskerzen erleuchten auf dem „Treffpunkt Wieren“ erneut ohne Feierstunde

  • Subtitle: Wieren

Wieren. Lange Zeit war der Arbeitskreis Handel, Handwerk und Gewerbe in Wieren (HHG) optimistisch, dass zum Erleuchten der  Adventskerzen an den vier Adventsonnabenden auf dem „Treffpunkt Wieren“ wieder die seit 2005 zur Tradition gewordenen Feierstunden stattfinden würden. Die Einladungen waren vorbereitet, vier Redner engagiert, Chöre und Musikgruppen standen bereit. Der Erlös aus dem Glühweinausschank sollte wiederum an die Gomelhilfe bzw. den Spielplatz an der Grundschule gehen. Die Coronapandemie machte den Organisatoren von HHG einen Strich durch die Rechnung. Schweren Herzens wurden trotz vorbereiteter „2G.Regelung“ die Feierstunden abgesagt. HHG-Vorsitzender Klaus Horstmann: „Unter den gegebenen Voraussetzungen mit steigenden Infektionszahlen ist klar, dass die Veranstaltungen nicht stattfinden können.“

Damit doch noch etwas vorweihnachtliche Stimmung aufkommen konnte, wird am großen Adventskranz sonnabends jeweils eine weitere Kerze erleuchten und der Tannenbaum an der Hauptstraße wurde geschmückt. Die stimmungsvollen roten Kerzen an den Lichtmasten montierte der Bauhof und ehrenamtliche Helfer dekorierten die Kerzen.

Auch wenn die Feierstunden auf dem Treffpunkt Wieren abgesagt sind, so findet dennoch dienstags und donnerstags (8 – 12 Uhr) der Wochenmarkt weiterhin statt.

Foto: privat