Skip to main content

Wierener Fotochronik 2021 jetzt bestellbar

  • Subtitle: Wieren

Wieren  Der für Anfang Januar geplante Gemeinderechnungstag in Wieren fällt coronabedingt erneut aus. Die dort alljährlich präsentierte Fotochronik ist aber inzwischen vom Chronisten erstellt worden. Die Fotos reichen von den schneebedecken Wierener Bergen zu Jahresbeginn über die Aktivitäten von „Wieren2030“ auf dem Marktplatz „Treffpunkt Wieren“, im Sommer der großen neuen Rutsche der Aktion Sommerbad Wieren (ASW) bis hin zur Bürgermeisterwahl der Gemeinde Wrestedt im Herbst und Präsentation des Minisupermarktes „Tante Enso“. Auch historische Ereignisse wie das 100 jährige Jubiläum des TuS Wieren oder die Kalender des Hobbychronisten Erhard Behn sind in der Jahreszusammenstellung zu finden.

Die über 100 Bildtafeln des Jahres 2021 mit vielen Fotos, Kommentaren und Grafiken, wie vom geplanten Eisenbahntunnel, können als pdf-Datei per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., ebenso wie auch die Chroniken seit 2001, bestellt werden. Eine Fotoauswahl ist in einem daraus erstellten Kalender 2022 zu finden. Im neuen Jahr soll die vollständige Fotodokumentation 2021 auf https://wieren2030.de eingestellt werden.

Foto (oh): Schoop