Skip to main content

Wierens neuer Einkaufsmarkt nimmt Gestalt an

  • Subtitle: Wieren

Wieren. Wierens neuer Einkaufsmarkt nimmt immer mehr Gestalt an: Die Bodenplatte ist gegossen, die Außenwände stehen. In dem Neubau an der Ecke „An der Bahn“/L270 soll außer Büros und Wohnungen auch der „Tante Enso“-Mini-Supermarkt unterkommen.

Und einen großen Workshop hat es auch schon gegeben: Die Gemeinschaft Wieren 2030 treibt das Projekt intensiv voran und konnte Ende August mehr als 30 Teilnehmer begrüßen und eine Menge Ideen sammeln, die jetzt vom Mutterunternehmen myenso umgesetzt werden sollen. Spannend: Eine Liste von mehr als 40 regionalen Lebensmittel-Erzeugern wurde erstellt - von Bio-Obst bis Rindfleisch. Munter wurde es dann beim Thema Innengestaltung. Am Ende einigte sich die Versammlung auf grün/orange für die Innenräume. 

Zeitgleich mit den „Tante Enso“-Märkten in Molzen und Ummern (Landkreis Gifhorn) soll die Filiale in Wieren im kommenden Jahr eröffnen. 

Die „Tante Enso“-Macher suchen übrigens bereits für Wieren eine Filialleitung sowie einen Mitarbeiter/in. Bewerbungen sind auf der Homepage des Unternehmens möglich.

Foto: Michalzik