Skip to main content

Jagd: Gemeindestraße Lüder nach Wentorf am 28. Oktober gesperrt

  • Subtitle: Lüder

Lüder. Das Niedersächsische Forstamt Unterlüß bejagt zusammen mit den angrenzenden Jagdrevieren am Samstag, den 28.10.2023 in der Gemarkung Lüder und Schweimke, insbesondere auch im Lüderbruch die Waldflächen entlang des Gemeindeverbindungsweges zwischen Wentorf (Obernholz) und Lüder.

Da während der großräumigen Bewegungsjagd Wild oder Jagdhunde plötzlich die Straße queren können, wird der Streckenabschnitt am 28.10.2023 von 09:00 bis 16:00 Uhr voll gesperrt. Eine Umfahrung der gesperrten Strecke ist über Gannerwinkel, Stöcken und Langenbrügge möglich.

Nach Beendigung der Jagd wird die Sperrung wieder aufgehoben. Waldbesucher werden gebeten, an diesem Tag auf andere Waldgebiete auszuweichen.

„Die revierübergreifende Jagd ist notwendig, um die Wildbestände im Einklang mit den land- und forstwirtschaftlichen Belangen zu regulieren. Angepasste Wildbestände sind ein Schlüsselfaktor um unsere Wälder nach den gravierenden Schäden durch Stürme und Borkenkäfer zu hoffentlich Klima stabilen Mischwäldern zu entwickeln“, erklärt Georg Deeken, der stellvertretende Leiter des Forstamtes Unterlüß.