Vater und Sohn gehen auf Polizisten los: Vier Beamte verletzt
- Subtitle: Blaulicht
Ebstorf. Überraschungsfund in Ebstorf: Eigentlich sah es nach einem belanglosen Einsatz für die Polizei aus. Am frühen Sonntag gegen 0.38 Uhr stürzte ein betrunkener Mann (47) im Mittelweg und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte den Mann und brachte ihn gemeinsam mit einer ebenfalls gerufenen Polizeistreife zu seiner Wohnadresse.
Und ab hier wurde es dann dramatisch: An einem Schuppen auf dem Grundstück trafen die Beamten den Sohn des Verletzten an, einen polizeibekannten 17-Jährigen. Als er die Schuppentür öffnete, stellten die Polizisten einen starken Marihuanageruch fest.
Da die beiden Männer mit der freiwilligen Durchsuchung des Schuppens nicht einverstanden waren, ordnete die Staatsanwaltschaft Lüneburg direkt die Durchsuchung an. Als die Polizeibeamten mit der Durchsuchung beginnen wollten, wurden sie von Vater und Sohn beleidigt und bedroht. Dann leisteten die Männer massiven Widerstand gegen die Maßnahmen der eingesetzten Beamten.
Schließlich musste die Polizei körperliche Gewalt anwenden sowie Reizstoff versprühen.
Dabei wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt. Im Rahmen der Durchsuchung wurde schließlich eine geringe Menge Marihuana gefunden. Die Männer müssen sich nun in eingeleiteten Strafverfahren für ihre Handlungen verantworten.
Symbolfoto: Adobe Stock