Skip to main content

Saison geht in die Verlängerung: Rosenbad bleibt bis 12. September geöffnet

  • Subtitle: Bevensen-Ebstorf

Bevensen/Ebstorf. Die spezielle Sommer-Badsaison 2021 der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf endet erst am Sonntag, 12. September. Dank der Wetteraussichten mit Temperaturen um 20 Grad Celsius und nur hin und wieder mal ein paar Regenwolken verlängert sich die Freibad-Saison um eine Woche. „Historisch gesehen ist der erste Sonntag im September der letzte Freibad-Tag“, schildert Badleiter Dominik Wolf. Doch wenn das Wetter mitspielt, reagieren das Bäderteam und die Samtgemeinde flexibel – in diesem Jahr insbesondere, um allen Schwimmern die Gelegenheit bieten zu können, noch einmal abzutauchen und einige Bahnen zu ziehen. Damit stellt sich die Kommune auf die Wünsche der Badegäste ein.

Die Öffnungszeiten bleiben wie gehabt: Von 10 bis 14 Uhr und von 15 bis 19 Uhr kann nach Registrierung eines der beiden Badezeitfenster genutzt werden. Die Hallenbadsaison im Ebstorfer Waldemar läuft parallel ebenfalls bis zum 12. September, wie gewohnt mit dem Badezeitfenster von 13 bis 19 Uhr. Montags bleiben beide Bäder geschlossen.

In der Woche vom 13. bis 19. September macht auch das Wald@mar in Ebstorf für eine Woche zu. In dieser Zeit finden Schulungen für das Bäderteam statt, die vorgeschriebene Reinigungs- und Wartungsarbeiten sowie die die Einrichtung der neuen Badezeitfenster für die reine Hallenbadsaison, damit am Dienstag, 21. September, die Hallenbadsaison im Klosterflecken reibungslos fortgesetzt werden kann.

Übrigens: Aufgrund der guten Wetterprognose für die nächste Woche wird das Waldbad Bienenbüttel die Saison ebenfalls um eine Woche bis zum 12. September verlängern.

Foto (Samtgemeinde Bevensen/Ebstorf): Das Rosenbad sieht auch im herbstlichen Licht toll aus.