Zum Hauptinhalt springen

Rund um den Ebstorfer Winkelplatz wird es gesellig

  • Subtitle: Ebstorf

Ebstorf „Am Sonnabend, 11 September, in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr gibt es auf und um dem Winkelplatz im Klosterflecken Ebstorf etwas zu feiern“, freut sich Bürgermeister Heiko Senking: „Anlässlich der Geschäftsöffnungen des „Sozialen Kaufhauses“ um Jörn Rückstein und der „Foliendesign und Werbemanufaktur“ von Timo Krüger werden wir nach den Truck Days und dem Flohmarkt Allmelingstraße wieder ein wenig gesellig.“

Neben ortseigener Kirmes und Kulinarischem werden die Geschäfte und Cafés geöffnet sein, da die Ebstorfer Wirtschaftsgemeinschaft parallel zum Heimatshoppen einlädt. 

Ebenfalls mit dabei: EbstorfsetztneueWurzeln (EsnW), eine neue Gruppe, die nachhaltigen Anbau und Verwertung sowie die Schonung natürlicher Ressourcen jeglicher Form in ihren Fokus stellt. Auch ein Weinstand wird von der bereits bekannten Gruppe „Ebstorfwirdbunt“ betrieben. Um 15 Uhr beginnt dann das Kasperletheater an der neugestalteten TouristInfo.

Wer möchte, kann sich mit Pflanz- oder Flohmarktartikeln ein freies Plätzchen suchen (keine gewerblichen) und diese ohne Standgebühr anbieten. Die lila Münzen des Bürgermeisters vom vorigen Kinderflohmarkt, mit dem jeder eine Kugel Eis vom Eiscafé Aldo bekommt, behalten bis einschließlich Sonntag auch Ihre Gültigkeit und werden sogar noch verteilt.

Wer als Verein, oder sonst wie, noch etwas Werbung für sich machen möchte: einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Der Bürgermeister:  „Alles in allem zeigt sich mal wieder am kommenden Samstag, wie sehr es sich lohnt, wenn alle Gruppierungen, Vereine und sonstige Institutionen zusammenarbeiten.

Foto: privat