Skip to main content

Beim TuS Ebstorf wird wieder getanzt

  • Subtitle: Ebstorf

Ebstorf. Der TuS Ebstorf freut sich nach GetShape und anderen Angeboten über eine weitere Kooperation, gerade wieder mit der Stadt Bad Bevensen. Vorsitzender Heiko Senking: „Es ist sowohl sportlich als auch regional immens wichtig, zusammenzuarbeiten und Barrieren abzuschaffen.“

Ein Leben ohne Tanzen sei möglich, aber sinnlos. Jahrzehnte gab es Tanzkurse in Ebstorf, dann eine längere Pause. Jetzt geht es wieder los. Im TuS Vereinsheim an der Stadionstraße bietet Tanzlehrer Nico Lembke immer mittwochs ein vielfältiges Programm an:  Jugendliche, Singles und Paare starten am heutigen 6. Oktober. Senking: „Für die Jugendlichen gibt es das Grundkurs-Programm mit mehreren Discofox-Figuren, damit sie auf den nächsten Parties glänzen können.“

Für Singles wird es schwungvoll mit Lateinamerikanischen Rhythmen in Line Dance Art. Für Brautpaare und deren Gäste oder auch für das nächste Vereins- und/oder Schützenfest ist die Mischung aus Walzer und Discofox das Richtige: „Oder Sie testen einmal, ob Tanzen nicht ein schönes Hobby zu zweit ist, und die Männer überraschen ihre Frauen mit dem Vorschlag, einen Tanzkurs zu besuchen. Die erste Stunde ist unverbindlich.“

Auskunft über die TuS-Geschäftsstelle, 05822-3071, Susanne Lüdeke oder tanzschule für alle, 05821-3434.