Skip to main content

Vorschlag von Ratsherr Jannis Walther: Radfahren in Bad Bevensens Fußgängerzone mit Schritt-Tempo

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Neue Regelung für Radfahrer in Bad Bevensen? FDP-Ratsherr Jannis Ulrich Walther schlägt vor, dass das Radfahren in der Fußgängerzone nicht komplett verboten werden sollte: „Ich würde aber eine Regulierung auf die Schrittgeschwindigkeit für den Kernbereich der Bevensener Innenstadt für sinnvoll erachten.“ Auch in anderen Städten fänden sich solche Regelungen, die für ein harmonisches Miteinander von Fußgängern und Radfahrern sorgen sollen. Nach Informationen der Uelzener Nachrichten steht die Bevenser Verwaltung einer solchen Regelung positiv gegenüber.

Auch für den Bahnhof hat Walther einen Vorschlag: Kostenfreies w_Lan würde das Nutzen der Bahn attraktiver machen: „Gerade das WIFI@DB funktioniert meistens sehr gut.“ Weiterhin sei zu sagen, dass auch Bundesumweltministerin zur Reduzierung von Emissionen empfiehlt, das Wlan Angebot an frequentierten Plätzen zu verstärken.

Foto (privat): Eine solche Regelung, wie von Ratsherr Jannis Ulrich Walther vorgeschlagen, ist auch für Bad Bevensen eine Option.