Skip to main content

SPD Bad Bevensen wählt Hannes Henze zum Vorsitzenden

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bevensen unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Regeln im Kurhaus in Bad Bevensen statt. Es wurden zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt, ein neuer Vorstand gewählt und den ausscheidenden ehemaligen Mandatsträgern gedankt. Nach der gewonnenen Bundestagswahl und der erfolgreichen Kommunalwahl war die Stimmung bei den Anwesenden ausgezeichnet. Die SPD bleibt weiterhin fester und starker Bestandteil in den Kommunalparlamenten.

Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Hannes Henze gewählt. Stellvertreter sind künftig Michael Chales de Beaulieu und Corina Großmann. Seit Beginn der Neuausrichtung 2019 hat sich ein komplett neues Team aufgestelt und gefunden, das bereits im gesamten Wahlkampf intensiv zusammengearbeitet hat. Zum weiteren Vorstand gehören Robin Grasse, Karsten Baldauf, Yuma Elisa Jaernecke, Andreas Könneke und Lisa Schröder: "Nachdem wir es als SPD bereits hinbekommen haben, dass in sämtlichen SPD-Fraktionen alle Generationen vertreten sind, gelang dies nun auch im Vorstand. Das ist für uns besonders wichtig, weil es unser Anspruch ist, für alle Generationen Politik zu machen", so Henze.
 
Das größte Ziel der Bevenser Sozialdemokraten für die kommenden Jahre ist es, vermehrt mit den Menschen vor Ort in den Dialog zu kommen und für alle ein offenes Ohr zu haben: "Dazu werden, sobald es die Situation wieder zulässt, die
Formate Plaudertisch (Stammtisch in wechselnden Lokalen unserer Region) und Plauderstand (Infostände an abwechselnden Orten) wiederbelebt. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten diese Veranstaltungen, welche sonst monatlich stattfinden, zunächst ausgesetzt werden. Beim Haustürwahlkampf haben wir bereits viele Anregungen und Anliegen aufnehmen können. Diesen direkten Draht wollen und müssen wir beibehalten. Eine weitere wichtige Aufgabe für den Ortsverein wird es sein, in den einzelnen Gemeinden weitere Mitglieder zu gewinnen, damit wir als SPD überall präsent sein können."
 
Henze weiter: "Wir danken allen Genossinnen und Genossen, welche in den letzten Jahren für die SPD in denKommunalparlamenten aktiv waren. Die gute Arbeit der letzten Jahre war ein entscheidender Faktor dafür, dass wir die Kommunalwahl so gut gemeistert haben. Bedanken möchten wir uns auch bei unseren langjährigen Mitgliedern. Die Geschlossenheit in den eigenen Reihen, die gemeinsamen Ziele und die ganz unterschiedlichen Charaktere machen die SPD vor Ort aus."
 
Foto: privat