Skip to main content

Klar zum Entern: Lesung mit Piratenquiz

  • Subtitle: Kultur

Bad Bevensen. Ein Piratenabenteuer in der Hansezeit: Autorin Julie Bender nimmt die Kinder mit auf eine Schatzsuche in der Zeit des berühmt-berüchtigten Piraten Störtebeker. »Der Schatz des Arabers – Zeitreise zu Störtebeker« ist eine Geschichte, die nicht nur packende Details über die damaligen Piraten und das mittelalterliche Leben auf See erzählt, sondern hauptsächlich voller Abenteuer und Spannung steckt.

Die Veranstaltung beinhaltet ein interaktives Piratenquiz sowie die Möglichkeit, Julie Bender Fragen zu ihrem Leben und ihrer Arbeit als Autorin zu stellen.
Der Termin ist am Mittwochnachmittag, den 18. Mai 2022 um 15.30 Uhr in der Bibliothek im Griepe-Haus in Bad Bevensen, Medinger Str. 2.

Der Eintritt beträgt an der Tageskasse für Kinder 1,50 Euro und für Erwachsene 3,00 Euro.

Zum Inhalt:
Sommerferien bei Opa Fridjof? Für den 12-jährigen Henrik ist klar: Das kann nur langweilig werden.
Doch da irrt er sich gewaltig! Denn sein Großvater schickt ihn mit einer magischen Schatzkarte auf eine Zeitreise. Er soll den sagenumwobenen Schatz eines arabischen Kaufmanns suchen.
Im 14. Jahrhundert angekommen, findet sich Henrik auf einem Schiff des berühmten Seeräubers Störtebeker wieder. Mit den Piraten und seinen neuen Freunden Simon und Alina geht es auf eine abenteuerliche Schatzjagd. Der Steuermann Edo allerdings verfolgt bei der Suche seine ganz eigenen Pläne – und kommt Henrik mehr als einmal in die Quere ...
Ahoi + alles klar zum Entern!