Skip to main content

Wolfgang Ehemann liest aus seinem Roman „Die liegende Frau“

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Stellen Sie sich vor, Sie wachen eines Morgens auf und Ihnen fehlt Ihr halbes Leben, weil Sie 20 Jahre im Koma lagen. Um dieses Schreckensszenario dreht sich der Roman „Die liegende Frau“ von Wolfgang Ehemann. Der Autor liest am Freitag, 17. Juni ab 19 Uhr auf Einladung des Fördervereins in der Bibliothek im Griepe-Haus in Bad Bevensen, Medinger Straße 2. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 3,- Euro.

Wolfgang Ehemann gelingt es in seinen Lesungen für die sprachliche Eleganz seines Buches und dem Feuerwerk seiner Ideen den passenden „akustischen Rahmen“ zu schaffen. Immer wieder überraschend verbinden Buch und Lesung Vergangenheit und Gegenwart, Gelebtes und Gelesenes, Fantasie und Wirklichkeit.

So gerät der äußerliche Stillstand der liegenden Frau zu einer spannenden Reise durch Leben und Traum und 20 Jahre Realität. Wobei die Grenzen – ganz im Stil E.T.A. Hoffmanns und im Sinne der deutschen Romantik – keineswegs immer klar zu ziehen sind.

Wolfgang Ehemann entführt seine Hörer in ein Lesevergnügen voller spannender Wendungen, mit spektakulären Überraschungen und mit einer fantasievollen Bestandsaufnahme unserer Gesellschaft.

Foto: Veranstalter