Skip to main content

„Alte Post“ Bad Bevensen: DRK übernimmt Tagespflege an der Bahnhofstraße

  • Subtitle: Bad Bevensen
 Bad Bevensen. Den Tag in Gemeinschaft verbringen, am Abend weiter zuhause leben. Das ist in der Tagespflege Alte Post in Bad Bevensen seit Dezember 2016 möglich. Zum 1. August 2022 haben die DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen gGmbH die Einrichtung von der Herzog & Collegen GmbH (Hamburg) übernommen.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch in Bad Bevensen dieses Angebot für Senioren anbieten können“, sagt der DRK-Vorstandsvorsitzende Tim Meierhoff. Die Tagespflege verfügt über 20 Betreuungsplätze, elf Angestellte kümmern sich dort liebevoll und mit kreativen Angeboten um die Gäste.

„Die Mitarbeiterinnen werden alle vom DRK übernommen, die Pflegedienstleitung bleibt in den bewährten Händen von Denise Wadlinger“, erklärt der Vorstandsvorsitzende. Den Gästen werde es gar nicht auffallen, dass sich an der Trägerschaft etwas ändere. „Außer an der Farbe der Dienstkleidung, denn die wechselt von grün zu rot“, so Meierhoff weiter. Geöffnet hat die Tagespflege montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr. Für die Gäste gibt es eine Rundumversorgung, auch der Hol- und Bringdienst bleibt bestehen.

Der bisherige Betreiber ist ebenfalls froh darüber, mit dem DRK einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben, der bereits über ausreichend Erfahrung in der Seniorentagepflege verfügt.

Immer mehr Menschen pflegen ihre Angehörigen zu Hause – ein echter Vollzeitjob. Oft bleibt nicht einmal Zeit um in Ruhe Arztbesuche oder Einkäufe zu erledigen. Daher ist die Tagespflege eine wertvolle Entlastung für pflegende Angehörige. „Sie können ihrem Beruf nachgehen oder sich auch mal eine wohlverdiente Verschnaufpause gönnen“,sagt Tim Meierhoff.

Um die Einrichtung an der Bahnhofstraße 18 in Bad Bevensen unverbindlich kennenzulernen, bietet das DRK einen „Schnuppertag“ an. „So können Sie sich gemeinsam mit Ihren Angehörigen die Räumlichkeiten ansehen“, sagt Meierhoff. Die Tagespflege Alte Post ist telefonisch unter 05821 9935713, per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen.

Foto: DRK