Skip to main content

Rote Rikscha auf Reisen: Unbekannte entwenden Viersitzer der Bad Bevensen Marketing

  • Subtitle: Bad Bevensen

Von Michael Michalzik

Bad Bevensen. Illegale Probefahrt: Unbekannte schnappten sich am Himmelfahrtstag die gerade erst angeschaffte rote Rikscha der Bad Bevensen Marketing. Das Gefährt war in der Dahlenburger Straße vor dem Kurhaus abgestellt und wurde am Nachmittag entwendet. Im Verlauf des Abends wurde das Gefährt von Zeugen im Lönsweg aufgefunden – unbeschädigt. Wo die Rikscha im Lauf des Tages unterwegs war und mit wem, ist laut Polizei derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Aufatmen indes bei der Bad Bevensen Marketing: „Es war in der Tat unsere Rikscha“, so eine Sprecherin: „Sie ist wieder da, und sie ist unbeschädigt.“ Denn das Gefährt war erst Ende April angeschafft worden und wurde erstmals im Mai beim Bevenser Radsommer der Öffentlichkeit vorgestellt – von Heidekartoffelkönigin Johanna.

Bei der Bad Bevensen Marketing ist man froh, dass die Unbekannten schonend mit der Rikscha umgegangen sind, schließlich soll sie jetzt für die Gäste im Einsatz sein: Man kann die viersitzige Rikscha mieten. Vor allem ist sie für Touren durch den malerischen Kurpark gedacht. Interessierte melden sich einfach bei der Tourist-Info im Kurhaus.

Foto: Bad Bevensen Marketing