Skip to main content

Heidekartoffelkönigin Johanna zu Gast bei Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil

  • Subtitle: Bad Bevensen

Hannover/Bad Bevensen. Bad Bevensens amtierende Heidekartoffelkönigin Johanna ist seit ihrer Ernennung 2021 als Botschafterin für Bad Bevensen unterwegs. Auf verschiedenen Messen und Festen macht sie Werbung für Heidekartoffeln und für Bad Bevensen. 

Am 1. Juni folgte sie der Einladung von Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil nach Hannover. Dort empfing der Landeschef mehr als 30 Hoheiten und Hofdamen im Gästehaus der Landesregierung Hannover. Unter der Leitung der Arbeitsgemeinschaft deutsche KönigInnen stellen sich dort jedes Jahr die Repräsentantinnen und Repräsentanten der unterschiedlichsten niedersächsischen Spezialitäten und Regionen vor und werben für ihre jeweiligen Anliegen und Produkte. 

Heidekartoffelkönigin Johanna wurde von ihren beiden Prinzessinnen Annelie (16 J.) und Sophia (18 J.) begleitet, die gleichzeitig auch ihre Schwestern sind. Für die 22jährige Majestät bedeuten Kartoffeln Vielfalt. Nicht nur in ihrer Farbe, sondern auch in ihrer Verarbeitung und Verwendung. Das zeigte auch das Gastgeschenk für den Ministerpräsidenten, dem sie Variationen der Kartoffel überreichte: Heidekartoffeln, Kartoffelschnaps und einen Kartoffelhandbalsam. 

„Die Heidekartoffel spiegelt unsere Region und damit auch meine Heimat wider.“, sagt Heidekartoffelkönigin Johanna stolz. Sie ist noch bis zum großen Heidekartoffelfest am 24. September im Amt. Bewerbungen für Ihre Nachfolge nimmt die Bad Bevensen Marketing GmbH noch entgegen. Weitere Information dazu gibt es unter www.bad-bevensen.de oder bei Sarina Mamerow, Tel.: 05821 9768341.

Foto: BBM