Skip to main content

Umwelttag in Ebstorf

  • Subtitle: Ebstorf

Ebstorf. Am  Donnerstag, 16. November, findet im Klosterflecken Ebstorf der Umwelttag im Verbund mit der Patenkompanie der Bundeswehr sowie der Bevölkerung und der Oberschule statt, teilt Bürgermeister Heiko Senking mit. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr werden die Kriegsgräber gereinigt, der Kirchplatz für die Zeremonie des Volkstrauertags hergerichtet und Unrat gesammelt.

Schülerinnen und Schüler sammeln zusammen mit Soldatinnen und Soldaten gemeinsam für die Kriegsgräberfürsorge. Senking: "Ein wichtiges und richtiges Signal, gerade in diesen Zeiten, wie ich finde."

Darüber hinaus kann in dieser Zeit Laub- und Strauch auf dem Betriebshof gebracht werden. Als zusätzliches Bonbon kann unter b.senking@bevensen-ebstorf.de die Abholung von Laub in Säcken mit Angabe von Name und der Adresse angemeldet werden. Ein Betrieb aus dem Klosterflecken Ebstorf unter Christoph Dörnbrack und Jonas Alvermann wird dann diese Adressen anfahren, die Säcke abholen und auf den Betriebshof bringen.  Nach getaner Arbeit gibt es dann auf dem Schützenplatz noch einen gemeinsamen kleinen Imbiss.
Die letzte Laub- und Strauchannahme 2023 findet dann am 18. November in der Zeit von 9 bis 12 Uhr auf dem Betriebshof statt.

Foto: privat