Skip to main content

Politische Landschaft im Rat der Stadt Bad Bevensen verändert sich: Die FDP/Großmann Gruppe hat sich gebildet

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Die FDP-Fraktion, bestehend aus Dr. Sinan Augustin und Bernd Peter haben sich mit der mittlerweile parteilosen Corina Großmann zu der FDP/Großmann Gruppe zusammengeschlossen. Hierzu erklärt Corina Großmann: „Mit Bernd Peter habe ich schon damals bei der WBB (Wählergemeinschaft Bad Bevensen) gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet, auch im Vorstand des Fördervereins der Bibliothek läuft es fabelhaft. Da lag es nahe, sich mit ihm und Sinan Augustin zusammen zu tun. Wir drei haben in vielen Dingen dieselbe Sichtweise.“

Vorrangig auf der Agenda stehen Themen wie die Belebung der Innenstadt mit Blick auf den offensichtlichen Leerstand und Pläne, das Wohnen und Arbeiten vor Ort zu erleichtern. Im Tourismusbereich gibt es Unterstützung für ein Thermenhotel. Ein erster gemeinsamer Antrag ist schon formuliert: Für das Projekt Geothermie sollen im kommenden Haushalt keine Gelder zur Verfügung gestellt werden.

Die Gruppe stellt auch klar, dass die immer noch laufenden Haushaltsberatungen hätten längst beendet werden müssen, denn entsprechende Vorschläge liegen seit Monaten vor und die Argumente hierzu wurden hinreichend ausgetauscht. Die Stadtratssitzung, um den Haushalt 2024 zu beschließen, sei also überfällig.   

Foto: privat