Skip to main content

Jetzt mit Link zum Gratulationsvideo! Happy Birthday, Hans-Hermann!

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Das wird groß gefeiert: Am 21. März feiert das Bevenser Kurpark-Eichhörnchen Hans-Hermann seinen 10. Geburtstag. Seit 2011 macht der kleine Nager die Kurstadt unsicher und im Internet auf Bad Bevensen aufmerksam. Auf seiner eigenen Facebook-Seite hat Hans-Hermann 4.000 Fans, denen er seine Lieblingsplätze in Bad Bevensen zeigt. Seine lustigen Sprüche, seine schönen Fotomotive aus dem Kurpark und seine vielen Begegnungen mit anderen Lebewesen machen ihn so beliebt.

Das quirlige Eichhörnchen hat in den letzten zehn Jahren schon jede Menge erlebt. Es war bei Traditionsveranstaltungen wie dem Ilmenaulauf oder Schützenfest dabei, sagte als Orakel die Gewinner der deutschen Spiele bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 voraus, traf Künstler wie Jörg Knör oder stand vor zwei Jahren Pate für die Kunstaktion „Bad Bevensen: Tierisch gut!“.

Das kleine Eichhörnchen mit den niedlichen Puschelohren zieht vor allem Frauen an. Hans-Hermanns überwiegend weibliche Fans kommen aus Hamburg, Berlin oder sogar München. Auch in Bad Bevensen hat Hans-Hermann eine große Fangemeinde. Ab und an kommt in der Tourist-Information auch schon mal ein Paket mit Nüssen für ihn an.

Wie alles begann

Vor zehn Jahren turnte ein Eichhörnchen vor den Bürofenstern der Bad Bevensen Marketing GmbH herum und zog die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter auf sich. Sie begannen, es mit Nüssen anzulocken und gaben ihm den Namen Hans-Hermann. Hans-Hermann ließ sich bereitwillig beim Futtern fotografieren und schon bald bauten die Mitarbeiter ihm dafür Kulissen. So gibt es Bilder von Hans-Hermann an einem Mini-Schlagzeug, am Pool oder mit Fahrrad.

Hans-Hermann Souvenirs

Wer so beliebt ist wie Hans-Hermann, braucht natürlich auch seine eigenen Souvenirs. Ob Tasse, Regenschirm, Fahrradklingel, Postkarte oder kuscheliges Plüschtier – das sympathische Kerlchen ziert mittlerweile die unterschiedlichsten Produkte. Es gibt sie im Shop der Tourist-Information und im Online Shop unter www.bad-bevensen.de.

Geburtstagsaktionen

Hans-Hermann liebt Nüsse – vor allem Walnüsse. Um seinem Nussvorrat aufzufüllen wird zu seinem Geburtstag ein großes Fass vor dem Kurhaus aufgestellt. Dies können Besucher gerne mit vielen Nüssen füllen. Aber bitte nur Walnüsse oder Haselnüsse. Denn Eichhörnchen vertragen heimische Nüsse am besten. Von Erdnüssen zum Beispiel können sie schon mal Bauchweh bekommen.

Natürlich gibt es zum Geburtstag auch wieder ein Ausmalbild. Wer mag, kann den Vordruck bunt ausmalen und das Ergebnis auf der Facebook-Seite von Hans-Hermann posten, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Post an die Bad Bevensen Marketing GmbH, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen schicken. Unter allen Einsendungen gibt es ein „Hans-Hermann- Überraschungspaket“ zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 31. März 2021.

Weitere Infos und Geburtstagsaktionen gibt es unter www.bad-bevensen.de oder auf der Facebook- Seite von Hans-Hermann.

Hans-Hermann bei Facebook: https://www.facebook.com/hanshermanndaseichhoernchen/

Der Link zum Gratulationsvideo: https://www.facebook.com/hanshermanndaseichhoernchen/videos/444326413473519

Foto: Bad Bevensen Marketing