Freitag geht es los: Die Truck Days Lüneburger Heide feiern Fünfjähriges!
- Subtitle: Ebstorf
Ebstorf. Wenn sich die Fahrere tonenschwerer Trucks aus ganz Deutschland auf den Weg machen, um an einem Ort zusammenzukommen, dann ist es wieder so weit: Die Truck Dasy Lüneburger Heide öffnen ihre Tore! Vom 18.07. - 19.07.25 verwandelt sich der Schützenplatz in Ebstorf ein Paradies für PS-Fans, Fernfahrer*innen und Familien.
Ob Showtruck, US-Truck, Fernverkehrsmaschine oder nostalgischer Oldie – bei diesem besonderen Event steht die Leidenschaft für LKWs im Mittelpunkt.
Rund 80 LKW werden dieses Mal zu sehen sein, zahlreichen weiteren Interessenten musste auf Grund des begrenzten Platzes abgesagt werden. „Klein, aber fein - im Gegensatz zu anderen derartigen Treffen. Genau das wollen die Fahrer“ sagt Organisator Sebastian Schönrock: „Eben die besondere Atmosphäre, wie sie der Schützenplatz in Ebstorf bietet“. Besucher dürfen sich auf liebevoll gepflegte und eindrucksvoll gestaltete Fahrzeuge freuen, auf spannende Fachgespräche mit Fahrer*innen und jede Menge Gelegenheit zum Staunen, Fotografieren und Netzwerken.
Platzmeister Ralf Hellmann sagt voller Vorfreude: „Jedes Jahr kommen mir noch andere Ideen, wie man etwas besser machen könnte“. Veranstalter Sebastian Schönrock fügt hinzu: „Ralf ist meine rechte Hand, ohne ihn geht nichts “.
Begleitet wird das Treffen von einem bunten Rahmenprogramm mit Speisen und Getränken, Ausstellerständen, einer Hüpfburg für Kinder und einer abendlichen Lightshow, bei der die Trucks im Schein der Lichter zur Geltung kommen. Erstmals ist in diesem Jahr auch ein Tätowierer vor Ort. Außerdem können die Besucher wieder darüber abstimmen, welches der schönste Truck auf dem Platz ist.
Am Freitag, 18. Juli, sind die Truck Days für die Öffentlichkeit ab 18 Uhr geöffnet, nachdem alle Trucks angereist sind. Haupttag für Besucher soll aber der Sonnabend, 19. Juli ab 11 Uhr sein. Die Truck Days sind mehr als ein Event – sie sind ein Statement der Szene, ein Treffpunkt für Gleichgesinnte und ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Der Eintritt ist natürlich, wie immer, frei.
Foto: Veranstalter