Skip to main content

Samtgemeindebürgermeisterwahl Bevensen-Ebstorf: CDU stellt klar - Volker Heinecke muss erst noch zum Kandidaten nominiert werden

  • Subtitle: Bevensen-Ebstorf

Bevensen-Ebstorf. "Volker Heinecke ist noch nicht der CDU-Kandidat für die Wahl um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters Bevensen-Ebstorf“, stellt Andreas Czerwinski klar, der im Auftrag der CDU-Ortsvereinsvorsitzenden die Kommunikation für die Organisation der Nominierung in deren Auftrag koordiniert.

Czerwinski korrigiert damit eine Überschrift in den Uelzener Nachrichten, in der es geheißen hatte: "CDU stellt Gegenkandidaten - Volker Heinecke will Samtgemeindebürgermeister werden".

Am 17. Oktober werde es eine Nominierungsveranstaltung geben, bei der die Entscheidung für einen Kandidaten der CDU getroffen werde, macht Czerwinski, der 2019 selbst gegen Amtsinhaber Martin Feller angetreten war, deutlich. „Herr Heinecke kann sich gern bewerben, und wenn er dann nominiert werden sollte, ist er der Kandidat.“

Wie berichtet, wird sich Volker Heinecke am morgigen Donnerstag, 25. September, 19.30 Uhr, im Gasthaus Lüllau, Lüneburger Straße 15, Ebstorf, der Öffentlichkeit als potenzieller Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters vorstellen, so die CDU Ebstorf.

Screenshot (Michalzik): Volker Heinecke will für die CDU ins Rennen um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters gehen. Eine offizielle Nominierung steht noch aus.

 

 

koordiniere die Kommunikation für die Organisation aus den OV-Vorsitzenden in deren Auftrag