Zum Hauptinhalt springen

Straßensperrungen in Bad Bevensens Innenstadt: Lüneburger Straße und Krummer Arm werden Sackgassen

  • Subtitle: Bad Bevensen.

Bad Bevensen. Ab Montag, 17. November, müssen sich alle Verkehrsteilnehmer in Bad Bevensens Innenstadt auf eine geänderte Verkehrsführung einrichten. Aufgrund der Verlegung einer neuen Trinkwasserleitung der Celle-Uelzen-Netz wird die Verbindung zwischen der Lüneburger Straße und dem Krummen Arm für voraussichtlich 14 Tage komplett gesperrt bleiben. Damit das Ärztehaus, die Ratsapotheke und Möbel Reck auch in dieser Zeit mit dem Auto erreichbar bleiben, wird die Einbahnstraßenregelung im Krummen Arm aufgehoben.

Das wiederum hat zur Folge, dass dort gleichzeitig ein Halteverbot eingerichtet wird, denn sonst wird es zu eng. Das Halteverbot wird das Ordnungsamt regelmäßig kontrollieren. Zu einer Einbahnstraße hingegen wird für den Zeitraum der Bauarbeiten die Gartenstraße. Sie kann nur vom Krummen Arm aus befahren werden, nicht von der Medinger Straße. Die Lüneburger Straße und der Krumme Arm in Richtung Innenstadt werden durch die Sperrung logischerweise jeweils zu einer Sackgasse.

Die Stadt bittet ausdrücklich und herzlich um Verständnis, insbesondere für die Unannehmlichkeiten der Anwohnerinnen und Anwohner.

Foto: Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf