Im Bobenwald gehen die Lichter an
- Subtitle: Ebstorf
Ebstorf. Ein Termin zum Vormerken: Am Samstag, 20. Dezember, wird es zauberhaft hell im Bobenwald. Denn dann werden die Wichtel, die dort wohnen, ihre Häuser für einen Tag beleuchten. Um 16 Uhr geht es los.
Die Licht-Aktion ist ein weiterer Einfall des Ebstorfers Stefan, der mit seinen winzigen Wichtelhäusern große und kleine Menschen aus nah und fern begeistert. Inzwischen machen sich Scharen von Besuchern auf den Weg in den Bobenwald, um die kleinen Kunstwerke aus Naturmaterialien an unterschiedlichen Stationen zu bewundern. Und am kommenden Samstag dann mit Lichtern.
Wer bei Instagram schaut, findet die aktuellen Wichtel-News:
@stammsache https://www.instagram.com/stammsache?igsh=ZDFwMHp0MmQzMXFp&utm_source=qr
Und die Einträge auf Google Maps sorgen dafür, dass jeder die zauberhaften Werkstücke finden kann:
Stephan sagt: „ Das Ganze ist irgendwie eskaliert: Immer mehr Leute haben gefragt, ob da noch was kommt. Also hab ich einfach weitergebaut – Brücken, Schaukeln, Türen, kleine Wege. Alles aus Naturmaterialien und alles handgemacht. Und jetzt bastel ich oft an neuen Stationen. Am Wochenende sind die Parkplätze voll, weil Familien gucken kommen, was es Neues gibt. Das freut mich mega, und ich versuche, den Wald zu einem kleinen Abenteuerort zu machen – für Kinder und Erwachsene.“
Fotos: privat