Skip to main content

Hans-Joachim Weber aus Bienenbüttel gewann 9.000 Euro in der TV-Show „BINGO!“

  • Subtitle: Bienenbüttel
Bienenbüttel. Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am Sonntag Hans-Joachim Weber (79) aus Bienenbüttel. Der Golfspieler war am Muttertag einer der beiden Kandidaten in der TV-Show „BINGO!“. Unter zehntausenden Mitspielern war er ausgelost worden. 
 
Das Wochenende begann für Hans-Joachim und seiner Frau Hildburg mit einer Hotelübernachtung in Hannover. Dort lernte er dann seinen Gegenspieler aus Rheinland-Pfalz kennen. Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das „BINGO!“-Studio.  Um Punkt 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR Fernsehen.  Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich Hans-Joachim Weber direkt.
 
In zwei Spielrunden setzte sich Hans-Joachim Weber dann durch und zog ins Finale ein. Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ gewann er in der 1. Runde 9.000 €. Das hätte Hans-Joachim noch mal setzen können. Aber er riskierte den Gewinn nicht. Was Hans-Joachim mit dem Geld machen möchte, wusste der sympathische Bienenbütteler noch nicht. Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. 
 
Foto (oh): Carina Niemeyer, Büro Michael Thürnau