Skip to main content

DianaKlinik Bad Bevensen spendet 800 Euro für Bienenbüttels Kinder- und Jugendfeuerwehr

  • Subtitle: Bienenbüttel

Bienenbüttel. In den Hochphasen der Corona-Pandemie wurde die sichere Patientenversorgung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DianaKlinik Bad Bevensen zur echten Herausforderung. So erbrachten die Teams zum Beispiel bei der Verpflegung der Patientinnen und Patienten auf deren Zimmern eine kleine logistische Meisterleistung. Spontane Unterstützung erfuhren sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Bienenbüttel, die diverse Ausrüstung zur Verfügung stellte. DianaKlinik-Geschäftsführer Detlef Bätz dankte den Brandschützern im Namen all seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür jetzt in Form eines Spendenschecks.

800 Euro fließen ins Sparschwein der Bienenbütteler Kinder- und Jugendfeuerwehr. „Dafür werden wir Winterparka und warme, rote Wintermützen anschaffen, unsere Ausbildungsmappen bestücken und sicher so manchen Ausflug unternehmen können“, freuen sich Petra Meyer, Kinderfeuerwehrwartin, und André Michalek, stellvertretender Jugendfeuerwehrwart.

Die Freude teilen bei der Spendenübergabe nicht nur Bienenbüttels Ortsbrandmeister Marcus Krahn, sein Stellvertreter Stephan Scheele sowie Markus Eisele als stellvertretender Vorsitzender des Feuerwehr-Fördervereins und Thomas Voigts, der als Mitarbeiter der DianaKlinik und Mitglied der Bienenbütteler Feuerwehr überhaupt erst den Kontakt hergestellt hatte. Vor allem Detlef Bätz betont: „Wir mussten viel improvisieren und sind Ihnen sehr dankbar für Ihre große Unterstützung.“ Neben der Spende für den Feuerwehr- Nachwuchs übernahm das Küchen-Team der DianaKlinik daher auch noch das Catering beim jüngsten Feuerwehr-Gemeinschaftsabend in Bienenbüttel.

Für Ortsbrandmeister Marcus Krahn ist die Hilfe eine Selbstverständlichkeit. Da es in Zeiten von Corona keine Veranstaltungen gegeben habe, hätten die der DianaKlinik zur Verfügung gestellten Essenstransportwagen oder Thermotransportbehälter sowieso nur nutzlos herumgestanden, sagt er. Und so stellen er und der DianaKlinik-Geschäftsführer zufrieden fest: „Hier haben sich Zwei in einer Notsituation unbürokratisch und sinnvoll unterstützt.“

Foto (DianaKlinik): DianaKlinik-Geschäftsführer Detlef Bätz (2.v.l.) überreicht den Vertretern der Bienenbütteler Feuerwehr den Spendenscheck (v.l. Ortsbrandmeister Marcus Krahn, stellvertretender Jugendfeuerwehrwart André Michalek, Thomas Voigts, Kinderfeuerwehrwartin Petra Meyer, stellvertretender Ortsbrandmeister Stephan Scheele und der stellvertretende Vorsitzende des Feuerwehr-Fördervereins Marcus Eisele).