Zum Hauptinhalt springen

Matthias Sost will Bürgermeister der Gemeinde Bienenbüttel werden

Bienenbüttel. Der Honhnstorfer Matthias Sost will 2026 Bürgermeister der Gemeinde Bienenbüttel werden. Bei der Aufstellungsveranstaltung der Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen erklärte Sost seine Bereitschaft für eine Kandidatur. Der IT-Unternehmensberater aus Hohnstorf sagt: „Bienenbüttel kann’s besser!“ 

Sost sitzt für die Grünen im Gemeinderat, seine Kandidatur werde auch von der SPD unterstützt. Entsprechend sieht er sich als Mensch, der Brücken bauen und zuhören kann. „Er nimmt die Bürger und ihre Interessen ernst, packt Probleme direkt und sachgerecht an“, heißt es zur Begründung für seine Kandidatur. 

Sost will ein lebenswertes Bienenbüttel weiter entwickeln. Unter anderem durch bessere Freizeitmöglichkeiten, attraktiveren Einzelhandel und Gastronomie, die Belebung des Ortskerns, und die Förderung des Schwimmbades. Ihm ist es wichtig, Bienenbüttel für die Zukunft auf ein breites Fundament zu stellen, betont der Kandidat. Zu den Eckpfeilern zählen für Matthias Sost ein solider Haushalt, bezahlbarer Wohnraum, Ansiedlung von Gewerbe und Förderung der erneuerbaren Energien.

Mobilität, die den ländlichen Raum verbindet, ist ein weiterer Baustein für das Bienenbüttel von morgen. Dazu gehören Car-und Radsharing-Konzepte, ebenso wie Erhalt und Verbesserung der Straßen und Wege. Besonders die bessere Anbindung der Ortsteile ist Matthias Sost ein Anliegen.

Nichts mehr verpassen: Jetzt unseren kostenlosen redaktionellen Newsletter bestellen - immer freitags im E-Mail-Fach

Der gebürtige Bienenbütteler kennt seine Gemeinde und ihre Ortsteile gut. Sein Engagement in vielen Vereinen und Verbänden gibt ihm detaillierte Einblicke in deren Belange. Durch die Tätigkeit im Gemeinderat und als Ortsvorsteher ist Matthias Sost bereits jetzt verlässlicher Partner der Verwaltung, betont der Kandidat. Als selbständiger Unternehmer weiß er, wie wichtig es ist, mit wirtschaftlichen Fakten und öffentlichen Finanzen sorgfältig und gewissenhaft umzugehen.

Matthias Sost will sich für ein lebendiges, lebenswertes Bienenbüttel engagieren. Dafür sucht er eine breite Unterstützung der Bienenbüttler/innen, wenn er im nächsten Jahr zur Bürgermeisterwahl antritt.

Infos im Web : www.matthiassost.de

Foto: privat