Mittenmang in Uelzen: Verkaufsstart für den Lions Club Uelzen Adventskalender am 9. Oktober
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Am Samstag, dem 9. Oktober startet der Lions Club Uelzen den Verkauf des beliebten Adventskalenders, der in diesem Jahr zum zwölften Mal aufgelegt wird. Wie gewohnt befindet sich der Stand der Uelzener Lions in der Bahnhofstraße vor der Ratsweinhandlung. An den Markttagen, also mittwochs und samstags, sind die Clubmitglieder von 10 bis 13 Uhr vor Ort. Zum Verkaufsstart am Samstag, den 9. Oktober, beginnt der Verkauf sogar schon um 7 Uhr morgens. Die Kalender werden wie in den Vorjahren für 5 Euro angeboten. Neben dem Standverkauf am Mittwoch und Samstag zur Marktzeit können die Kalender in der Ratsweinhandlung, in der Buchhandlung Thalia und der Adlerapotheke erworben werden – solange der Vorrat reicht!
Mit dem Kalendererlös unterstützt der Lions Club auch in diesem Jahr wieder zahlreiche gemeinnützige Einrichtungen und soziale Projekte in Stadt und Landkreis Uelzen. Clubpräsident Dr. Till Manning erläutert das Motto der Adventskalenderaktion 2021: „Mittenmang in Uelzen – das heißt, in diesem Jahr stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt, die in den von uns geförderten Einrichtungen mitwirken oder aber durch diese unterstützt werden.“ Vierundzwanzig dieser Menschen haben ihre ganz persönlichen Gedanken zu Weihnachten beigetragen. Begleitet werden die Zitate von stimmungsvollen Fotografien des Uelzener Fotografen Hans Lepel, der auch das Titelbild fotografiert hat.
In vielen Haushalten in und um Uelzen ist der beliebte Adventskalender mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Vorweihnachtszeit geworden, so Dr. Theo Hölscher, Koordinator der Kalenderaktion: „In den letzten Jahren war die Nachfrage so groß, dass wir uns entschlossen haben, die Auflage in diesem Jahr auf 5.500 Exemplare zu erhöhen“. Auch der Gesamtwert der Gewinne ist rekordverdächtig, freut sich Hölscher: „Insgesamt werden mehr als 240 Einkaufsgutscheine, Sachpreise oder Geldbarpreise im Gesamtwert von etwa 14.000 Euro ausgespielt. Für die großzügigen Spenden danken wir den Uelzener Firmen ganz herzlich.“
Und so funktioniert es: Jeder nummerierte Kalender ist ein Los. Hinter jedem Kalendertürchen verbergen sich bis zu 10 Gewinne, vorwiegend gespendet von Uelzener Firmen. Die Gewinne werden unter rechtsanwaltlicher Aufsicht aus den Kalendernummern gezogen. Die Gewinnnummern werden vom 1. bis 24. Dezember täglich auf der Homepage des Lions Club Uelzen www.Lions-uelzen.de veröffentlicht.
Foto: Lions Club Uelzen