Skip to main content

Uelzen: Fachausschüsse tagen weiter als Hybrid-Sitzungen

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Die Fachausschüsse des Rates der Hansestadt Uelzen in der kommenden Woche finden weiter im Hybrid-Format statt. Für Interessierte bleibt damit die Möglichkeit, online per Videokonferenz an diesen öffentlichen politischen Sitzungen teilzunehmen. Interessierte können sich bis um 12 Uhr des Sitzungstages registrieren lassen:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Am Montag, 29. November, tagt der städtische Schulausschuss, am 30. November der Bauausschuss, und am 2. Dezember der Betriebsausschuss Betriebliche Dienste. Einen Überblick über die Gremiensitzungen der Hansestadt bietet das Bürgerinformationssystem unter www.hansestadt-uelzen.de.

Aufgrund des Öffentlichkeitsprinzips wird Bürgerinnen und Bürgern angeboten, im Ratssaal an den Sitzungen teilzunehmen. In Abstimmung mit den Ausschussvorsitzenden gilt für alle Anwesenden im Sitzungssaal die 3G-Regelung. Dies bedeutet, dass ein gültiger Impf-, Genesenen- oder Testnachweis vorzulegen ist. Ein Testnachweis darf nicht älter als 24 Stunden sein (Ausnahme: PCR-Test). Ein selbst durchgeführter Selbsttest ist nicht ausreichend.

Nach derzeit geltender Rechtslage müssen Sitzungen des Rates zunächst wieder in Präsenz stattfinden. Die nächste Ratssitzung ist für den 13. Dezember geplant.