Skip to main content

Drei freie Grundstücke „Im Deinefelde“: Kaufinteressierte können sich bis zum 19. Januar bewerben

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Im neuen klimafreundlichen Wohnbaugebiet „Im Deinefelde“ im Uelzener Ortsteil Oldenstadt gibt es noch drei freie Grundstücke. Diese Bauplätze werden am 26. Januar verlost. Kaufinteressierte können sich noch bis zum 19. Januar bei der Hansestadt bewerben. Weitere Informationen und der Bewerbungsbogen sind unter www.hansestadt-uelzen.de über die Menüpunkte Bürger & Service  und Planen, Bauen & Wohnen zu finden.

Fast sämtliche Grundstücke des neuen Baugebietes wurden bereits in einem ersten Verfahren im Dezember vergeben. Die drei freien Grundstücke verlost die Hansestadt nun erneut und zwar in folgender Reihenfolge: Als Erstes Bewerber für eine Doppelhausbebauung in Bauherrengemeinschaft, im zweiten Schritt Einzelbewerber für eine Doppelhausbebauung und dann Bewerber für eine Einzelhausbebauung. In jedem einzelnen Verlosungsschritt werden vorrangig Interessenten berücksichtigt, die bereits an der ersten Verlosung teilnahmen, aber kein Grundstück erwerben konnten. Der Preis der Grundstücke beträgt 120 Euro pro Quadratmeter inklusiv der Erschließungs- und Abwasserbeiträge.

Die Verlosung wird coronabedingt ohne Anwesenheit der Kaufinteressenten stattfinden.