Skip to main content

Vitaltage Uelzen: Abwechslungsreich geht es in die zweite Woche

Uelzen. Outdoor-Training, Discofox, Zirkeltraining mit dem Hund oder Jumping: vielfältige Angebote erwarten Vitaltage-Teilnehmer*innen in der zweiten Woche. EMS-Training lädt Teilnehmer*innen ein, fit zu werden in nur 20 Minuten pro Woche, Zumba kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workout und Kundalini-Yoga bringt Ruhe in den Alltag, von entspannenden Einheiten bis hin zu schweißtreibenden Kursen, für jeden ist etwas dabei.

Geführte Lauf-, Mountainbike- oder Fitnesstouren sollen motivieren rauszugehen und die grünen Quartiere der Stadt von einem neuen Blickwinkel aus zu erkunden. Fitness-Walken und Fitness-Übungen geben auch Sport-Anfänger*innen die Chance, die Energiespeicher aufzuladen, das Herz-Kreislaufsystem und das Immunsystem für den Frühling in Schwung zu bringen. Die Termine finden in Präsenz und mit vorheriger Anmeldung statt.

Zusätzlich sind Rundtouren für selbstständige Sportler(-gruppen) vom Tourismus Team des Eigenbetriebs Kultur | Tourismus | Stadtmarketing ausgearbeitet worden. Fünf Rundtouren zwischen 5 und 9 km wurden für Jogger, Walker oder Gassigänger ausgeschildert. Die jeweiligen Karten mit der Angabe, wie viele Kalorien in etwa verbrannt werden, finden Interessierte online auf www.vitaltage-uelzen.de

Diejenigen, die aktiv sind und sich dabei fotografieren, werden belohnt: Fotos, die bis zum 8.4.2022 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder mit dem Hashtag #vitaltageuelzen2022 veröffentlicht werden, haben die Chance, einen von zehn 25 Euro Stadtgutscheinen zu gewinnen.

Zum Mitmachen sollen die Vitaltage noch bis zum 3. April Bürger*innen motivieren, Neues auszuprobieren, rauszugehen und sich zu bewegen. Der Eigenbetrieb Kultur | Tourismus | Stadtmarketing möchte mit den Maßnahmen auf das überdurchschnittliche Angebot an Gesundheits-, Präventions-, Fitness- und Bewegungsangeboten hinweisen und entsprechende Möglichkeiten aufzeigen. Darüber hinaus sollen auch die Angebote in Uelzens Natur in den Fokus der Öffentlichkeit gestellt werden.

Foto: KTS